Projektbeschreibung
Der Aufzug als Visitenkarte
Birgit und Kay-Hendrik Eichler verbrachten viele Wochen im Hotel – wohlgemerkt, im eigenen. Denn das Unternehmerehepaar aus Frankfurt wollte ganz nah dran sein bei der Sanierung des Hotels Quellenhof zum „Luxstay Karben“ – und jeden Raum aus der Perspektive des Gastes erleben. Etage für Etage, Zimmer für Zimmer ließen die Eichlers umbauen und modernisieren.
Neu im Betrieb ist seit November 2018 auch der Aufzug: ein lifeLine von Haushahn. Die Tage als Testgäste sind mittlerweile vorüber, die Arbeiten im ehemaligen Quellenhof abgeschlossen. Die vier Etagen mit ihren 19 Zimmern entsprechen nun dem modernen Stil der kleinen, aber feinen Hotelkette der Eichlers –„Luxstay“ –, deren Häuser außerdem noch in Friedberg, Bad Nauheim und in der Nähe von Berlin zu finden sind. Schwarze Holzverkleidungen, dunkelbraunes Parkett, Couches und Stehlampen dominieren heute die neue Hotellobby in Karben.
Auch an der Hotelfassade, den Fenstern und der Außenanlage wurde Hand angelegt. Die schallisolierten Zimmer mit Parkettboden wirken nun hell und einladend. „Wir wollen unseren Gästen ein Zuhause weg von Zuhause bieten“, betont Kay-Hendrik Eichler, der das 1,3 ha große Areal in Karben samt Hotel, dem angrenzenden Tennisplatz und der Tennishalle 2013 erwarb. Etwa eine Million Euro hat das Ehepaar seitdem in die Sanierung und den Umbau des Hotels investiert.
Der Check-in ist rund um die Uhr möglich. Über ein Terminal im Eingangsbereich lässt sich das zuvor reservierte Zimmer bezahlen. Die anschließend ausgeworfene Chipkarte dient als Schlüssel. „Für uns stehen Qualität, das funktionale Raumkonzept, Design, Kosteneffizienz und Großstadtnähe im Fokus“, sagt Eichler.